Der Maler Noah Wunsch spendet das Bild “Kinder helfen Kindern“, um damit viel Freude auszulösen

Das erste Mal traf ich Noah Wunsch bei der Neugründung des Lions Club Hamburg Elbphilharmonie durch Ingo Heeschen. Der Maler hörte von meinem Einsatz für benachteiligte Kinder und bot spontan an: "Sie bekommen ein Bild, es soll Freude und Hoffnung schenken den Menschen, die das Bild erwerben, vor allem den Kindern."

Er hielt sein Versprechen: "Frühlingserwachen" nennt er das großflächige 1,80 m x 1,20 m große Bild, Mischtechnik auf Leinwand, das nun meine Redaktion ziert. Jeder, der kommt, ist fasziniert von der Farbenpracht, Leuchtkraft und Harmonie. Der in Rendsburg geborene Künstler hat sich auf Reisen durch Japan, Israel, Afrika, Italien und Südamerika inspirieren lassen. Seine Werke, die zwischen 3000 und 20 000 Euro gehandelt werden, hängen in Museen und Galerien weltweit. Noah Wunsch möchte keine Untergrenze für die Versteigerung seines Bildes setzen. Der Meistbietende bekommt den Zuschlag. Wer Interesse hat, schicke bitte sein Gebot bis 12. Juni per E-Mail an mensch@abendblatt.de oder per Post: Hamburger Abendblatt, Von Mensch zu Mensch, 20350 HH. Besichtigung Sa. 9./So. 10.6. in der Stella-Halle, Axel-Springer-Passage.