Unsere Leserin Marlies Herrmann bittet um Hilfe für einen tunesischen, sehr fleißigen Bekannten. "Unsere Tochter wird wegen einer Mehrfachbehinderung immer von Herrn B. in die Schule gefahren", schreibt sie. Er wirkte in letzter Zeit sehr bedrückt. Ich erfuhr, dass er sich große Sorgen um seinen Bruder im tunesischen Kaironan macht. Es geht ihm nach zwei schweren Bandscheibenoperationen immer schlechter. Mit seinen 47 Jahren kann er nicht mehr laufen. Sein einziger Wunsch ist ein elektrischer Rollstuhl, damit er wenigstens ein wenig unabhängig sein kann. Aber weder er noch Herr B. können das bezahlen.

Liebe Leser, vielleicht gelingt es der Abendblatt-Familie gemeinsam, das Geld für einen gebrauchten passenden Rollstuhl aufzubringen (in Hamburg kostet er etwa 2500 Euro). Konto: Von Mensch zu Mensch, BLZ 200 505 50, Haspa 1280/20 20 01. Sollte mehr Geld als benötigt eingehen, dürfen wir es für ähnlich schwere Fälle ausgeben.