Rahlstedt. Ein 63-Jähriger hat versucht, seine Ehefrau mit einem Hammer zu erschlagen. Die Frau hielt sich im Wohnzimmer der gemeinsamen Wohnung in Rahlstedt auf, als ihr Mann gegen 21.20 Uhr am Sonntagabend plötzlich mit dem Hammer auf sie losging. Mehrfach schlug er ihr mit dem Werkzeug massiv auf den Kopf. Der 58-Jährigen gelang es, aus der Wohnung zu flüchten. Sie rief ihre Tochter an, die sofort die Polizei verständigte. Kurz darauf konnten die Beamten den Täter, der gerade das Haus verlassen wollte, festnehmen. Seine Ehefrau erlitt einen Schädelbruch, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Bei der Vernehmung des 63-jährigen aus Kasachstan stammenden Deutschen gestand dieser die Tat. Das Motiv des Mannes ist jedoch noch unklar. "Zu den Hintergründen befragt, machte der Tatverdächtige diffuse Angaben", sagt Polizeisprecherin Karina Sadowsky.