Carlo, 8, aus Eimsbüttel gewinnt Kirschbaum zum "Löwenzahn"-Jubiläum

Hamburg. Der acht Jahre alte Carlo aus Eimsbüttel hat den Kirschbaum gewonnen, den das Abendblatt und Ki.Ka., der Kinderkanal von ZDF und ARD, Anfang August verlost hatten. An diesem Sonntag wird Carlo seinen Kirschbaum um 11 Uhr am Dammtor-Bahnhof abholen. Dort macht von 10 bis 17 Uhr die Ki.Ka.-Tour Station. Im Mittelpunkt der Party steht der Geburtstag des ZDF-Klassikers "Löwenzahn".

Seit drei Jahrzehnten dreht sich in der Wissenssendung alles um die Natur. Zum 30. Jubiläum steht daher der Baum im Mittelpunkt der Bühnenschau. Seinen Baum will Carlo im Garten seiner Eltern an die Grenze zu einem Marktplatz pflanzen: "Wenn der Baum groß ist, kann die eine Hälfte der Kirschen von uns und die andere von den Marktbesuchern gegessen werden."