Aufgabe

In welchem Modus stehen die kursiv geschriebenen Prädikate?

1) Auf einem Teller hatte er einen Kuchenturm errichtet, neben dem der Schiefe Turm von Pisa senkrecht gewirkt hätte . 2) Ob er denn nicht sähe , dass der Teller zu klein sei .

(Deutsch, 9. Schuljahr)

Die Lösung lesen Sie morgen

Die Antwort zur letzten Aufgabe

(Physik, 8. Schuljahr)

Was sind Elementarteilchen?

Lösung: Als Elementarteilchen bezeichnet man alle Bestandteile der Materie, die noch kleiner sind als Atome. Neben Elektron, Proton und Neutron sind heute mehr als 200 weitere Elementarteilchen bekannt. Manche von ihnen wurden ab 1930 in der "kosmischen Strahlung" entdeckt, die aus den Tiefen des Weltalls auf die Erde trifft. Andere erzeugten Forscher in Teilchenbeschleunigern.

Aus: Allgemeinbildung Naturwissenschaften, Arena