Die Hamburger Domschule ist mit dem ersten Platz beim bundesweiten Schulwettbewerb "Fit in Fair Play" 2010 ausgezeichnet worden. Heute wird der Preis an die Schüler übergeben.

Das Projekt war vom Malteser Hilfsdienst e. V. und der Deutschen Eishockey Liga ins Leben gerufen worden. In Zusammenarbeit mit den Maltesern und den örtlichen Eishockey-Erstligisten (in Hamburg waren dies die Freezers) hatten sich Jugendliche aus Schulen in ganz Deutschland überlegt, wie Mobbing und Gewalt verhindert werden können. Die Domschüler spielten in der Kategorie "Gemeinsam stark" mit den Hamburg Freezers Hockey, um ihren Teamgeist zu stärken. In der Kategorie "Abenteuer Helfen" ließen sich Jungen und Mädchen als Schulsanitäter ausbilden, für die Kategorie "Fair geht vor" lasen sie im Seniorenheim älteren Menschen vor.