Es geht um sie, aber die Debatte führen die Erwachsenen. Unter dem Motto "Was wird aus uns?! Wir wollen endlich Schulfrieden" melden sich jetzt die Schüler im aktuellen Schulstreit zu Wort. Die Schülerkammer Hamburg lädt am 24. März zum 19. SchülerInnenforum.

Die Schüler wollen sich über den Stand der Schulreform und die Verhandlungen zwischen der reformkritischen Elterninitiative "Wir wollen lernen" und dem Hamburger Senat informieren. Außerdem sollen "Gelingensbedingungen" für die Schulreform aufgestellt und mit Schulsenatorin Christa Goetsch (GAL) diskutiert werden.

"Wir wollen uns für Veränderungen im Bildungswesen einsetzen", hieß es in der Einladung. Die Schülerkammer hatte sich in der Vergangenheit immer für ein gemeinsames längeres Lernen und die Primarschule eingesetzt. Das Schülerforum findet von 9 bis 15.30 Uhr am Landesinstitut für Lehrerfortbildung und Schulentwicklung (Felix-Dahn-Straße 3) in Eimsbüttel statt. Anmeldungen sind bis zum 5. März möglich. Weitere Infos: www.skh.de oder kontakt@skh.de