Aufgabe (Physik, 8. Schuljahr)

Die Erde bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von etwa 30 000 Metern pro Sekunde auf ihrer Bahn um die Sonne.

a) welchen Weg legt die Erde in einer Stunde zurück? b) welchen Weg legt sie in einer Minute zurück? c) Warum spürt man nichts von dieser hohen Geschwindigkeit?

Die Lösung lesen Sie morgen

Die Antworten von gestern: Aufgabe (Deutsch, 9. Schuljahr)

Ordnen Sie den verschiedenen Konjugationen die jeweiligen Zeitformen zu: Cäsar ist ein berühmter Krieger - Präsens.

Er hat so manchen Krieg geführt - Perfekt.

Bekannt wurde der Satz: Er kam , sah und siegte - Präteritum. Nachdem er erneut gesiegt hatte , wurde er gefeiert - Plusquamperfekt.

Schon als er klein war, hieß es: Er wird eine Berühmtheit werden - Futur I.

Das Römische Reich wird erweitert worden sein - Futur II.

(Aus: Deutschbuch, Arbeitsheft 9, Cornelsen)