Alte und Junge gemeinsam auf die Bühne - unter diesem Motto steht ein Theaterprojekt des Hamburger Vereins Werte Erleben, mit dem das Schauspielhaus die Saison 2010/2011 eröffnen wird.

Regisseur Daniel Wahl wird mit Laiendarstellern Wedekinds Stück "Frühlings Erwachen" inszenieren. Gesucht werden nicht besondere Schauspieltalente, sondern Schüler und Senioren der Generation 65+, die bereit sind, neue Wege des Miteinander im gemeinsamen kreativen Tun zu erleben.

Bereits in der Spielzeit 07/08 hatte Daniel Wahl das Stück "Herr der Fliegen" mit großem Erfolg mit Schülern zu inszenieren. Damals standen 60 Schüler auf der Bühne und das gemeinsame Erleben von Werten wie Verantwortung, Vertrauen und Respekt war wichtiger Teil der Arbeit (das Abendblatt berichtete).

Für folgende Casting-Termine, die für die Teilnahme an diesem Projekt erforderlich sind, bestehen noch Anmeldemöglichkeiten: 1. November, 7. November und 8. November. Die Castings finden auf Kampnagel statt.

Interessenten melden sich bei: Werte erleben e. V., Christiane Roth, unter der Telefonnummer 040 / 46 09 80 90. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.werteerleben.de