In Volksdorf ist die Welt noch in Ordnung: Es ist schön grün und ruhig hier, und genau deswegen kommen besonders gern ältere Badegäste, aber auch Familien in das Parkbad Volksdorf.

In bester Lage, an der Südseite des Schwimmbads, können Badegäste im Grünen und an der frischen Luft bei 28 Grad Wassertemperatur schwimmen. Und wenn es sich mal wieder bewölkt oder gar regnet, können alle schnell ins großzügige Hallenschwimmbad umziehen. Besonders für Kinder ist das Taka-Tuka-Land spektakulär: An Kletternetzen, unter Palmen und auf Sandbänken können sie toben, auf der "Hoppetosse" herumklettern und von Mini-Rutschen ins Wasser gleiten. Es gibt ein Mehrzweckbecken zum Springen und Tauchen sowie ein Nichtschwimmerbecken. Vielfalt und Ruhe haben allerdings ihren Preis (siehe unten).

Parkbad Volksdorf, Rockenhof, 22359 Hamburg. Öffnungszeiten: täglich 6.30-23 Uhr Sa/So ab 8 Uhr. Eintritt: Erwachsene 5,70, Kinder 2,80 Euro.