Das Kleine Café ist ein beliebter Treffpunkt bei jungen und älteren Othmarschenern. Hier schaltet und waltet Christiane Koch. Oder besser gesagt: backt.

Morgens um 8.30 Uhr fängt sie damit an, denn wenn sie ihren Laden um 10 Uhr öffnet, soll die erste Torte fertig sein. Sechs bis zehn verschiedene Kuchen hat sie täglich im Angebot, auch Torten und Blechkuchen. Für ein Stück ihres legendären Butterkuchens (2,50 Euro) kommen Blankeneser und Gäste von noch weiter her extra angereist, sagt die Besitzerin. Die sechs Tische, Stühle und Geschirr sind ein bunter Mix aus Antiquitäten, an den Wänden stellt Koch Bilder eines befreundeten Galeristen aus. Spezialität ist die Baisertorte für 2,60 Euro, die mit frischen Früchten der Saison bedeckt ist. Eine Tasse Kaffee kostet 1,90 Euro. Weil Christiane Koch fast immer allein backt und serviert, hat sie sonntags geschlossen. Ein Ruhetag - damit ihr die Torten in der folgenden Woche wieder gut gelingen. Das Kleine Café, Liebermannstraße 46, Tel. 0160/92 99 33 59.

Kuchenangebot: 4

Service: 4

Ambiente: 4

Preise: 4