Hamburg. In Wilhelmsburg wurde eine Moschee beschmiert. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die die Tat Anfang April beobachtet haben.

Anfang des Monats wurde die Seitentür einer Moschee in Wilhelmsburg beschmiert. Da unter anderem mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz auf die Tür gemalt wurde, ermittelt nun die Staatsschutzabteilung des Landeskriminaltamtes.

Neben dem Hakenkreuz wurden laut des Imams außerdem ein Schriftzug sowie weitere Symbole an die Seitentür der Saidi Nursi Moschee gepinselt.

Polizei Hamburg sucht Zeugen

Nach der möglicherweise politisch motivierten Schmierattacke sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle melden.