Hamburg. Bei Unfällen sind in Hamburg zwei Schüler verletzt worden. In einem Fall sucht die Polizei Zeugen, weil der Verursacher geflüchtet ist.

Ein Junge und ein Mädchen sind am Mittwochmorgen in Hamburg bei zwei Unfällen auf dem Weg zur Schule verletzt worden. In einem Fall sucht die Polizei Zeugen, weil der Verursacher einfach weitergefahren ist, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Der erste Unfall ereignete sich um 7.30 Uhr in Stellingen. Laut Polizei überquerte ein 13 Jahre alter Junge auf dem Weg zur Schule bei Grün die Kieler Straße an einer Kreuzung.

Polizei Hamburg: Kind wird bei Unfall verletzt – Krankenhaus

Eine Autofahrerin (57) übersah offenbar das Kind und erfasste es mit ihrem Smart. "Durch die Kollision wurde der 13-Jährige schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er Schürfwunden sowie eine Verletzung am Ohr", sagte Polizeisprecherin Cindy Schönfelder am Donnerstag. Der Schüler kam in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Nur etwa eine halbe Stunde nach dem Unfall kam es in Rotherbaum gegen 8 Uhr erneut zu einem Schulweg-Unfall. Eine Zwölfjährige überquerte bei Grün die Straße am Theodor-Heuss-Platz am Bahnhof Dammtor. Auf der Straße stieß sie laut Polizei mit einem von links kommenden Fahrradfahrer zusammen und stürzte. "Der Radfahrer setzte ohne anzuhalten seinen Weg in Richtung stadteinwärts fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort", sagte Polizeisprecher Thilo Marxsen.

Polizei Hamburg fahndet nach einem Radfahrer

Das Mädchen wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und ging selbst zur Polizeiwache am Hauptbahnhof. "Nachdem seine Mutter dort erschienen war, erstattete das Mädchen Anzeige." Die Polizei fahndet nun nach dem Radfahrer, der folgendermaßen beschrieben wird:

  • etwa 30 bis 40 Jahre alt
  • dunkelbraune Haare
  • trug zur Unfallzeit eine grüne Jacke und einen Rucksack
  • das Fahrrad beschreibt das Mädchen als sportlich

Wer Hinweise zu dem Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 040/4286-529 61 oder an einem Polizeikommissariat zu melden.