Hamburg. Diebe verschafften sich Zugang zu einem Nachbargeschäft. Von dort aus drangen sie beim Juweliers ein. Zeugen gesucht.

Einbruch in ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Jenfeld am frühen Montagmorgen: Wohl, um die Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen, haben sich die unbekannten Täter gegen 4.30 Uhr zunächst Zugang zu einem Bekleidungsgeschäft verschafft, das sich eine Wand mit dem Juwelier teilt. Von dort aus drangen sie zu ihrem eigentlichen Ziel vor – Alarm lösten sie trotzdem aus. Nun sucht die Polizei Hamburg nach Zeugen.

Polizei Hamburg: Zeugen für Einbruch bei Juwelier gesucht

Denn trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnten die Diebe unerkannt entkommen, sogar mit Beute. Aus aufgebrochenen Vitrinen des Juweliers stahlen sie Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 040/42 86 - 56 789 in Verbindung zu setzen.

Erst vor einem Monat war es an dem Einkaufszentrum zu einem größeren Einsatz gekommen: Bei einem Streit hatte ein Jugendlicher einen Schuss aus einer Gaspistole abgegeben, die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.