Hannover . 69-Jährige war bei einem Überholversuch mit drei weiteren Autos zusammengestoßen. Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Nach einem Verkehrsunfall mit acht Verletzten auf der Autobahn 7 sucht die Polizei nach Zeugen. Wie die Beamten am Montag mitteilten, war eine 69-Jährige bei einem Überholversuch auf der A7 nördlich von Hannover am Sonnabend mit drei weiteren Autos zusammengestoßen. Dadurch wurden sieben Menschen leicht verletzt und einer schwer. Sieben weitere Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen des Geschehens werden deshalb gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer +49 511 109-1888 zu melden.

Der Unfall ereignete sich auf der A7 in Richtung Kassel. Die 69-Jährige war zum Überholen auf die linke Spur ausgeschert. Dort wurde sie von einem von hinten herannahenden Auto erfasst. In einer Kettenreaktion wurde sie mit ihrem Auto gegen ein drittes Auto geschleudert, das wiederum gegen ein viertes Auto prallte. Wegen des Unfalls war die Autobahn für drei Stunden gesperrt. Laut Polizei entstand ein Schaden von 30 000 Euro.