Hamburg. Der 21-Jährige putzte den Verkaufsraum, als er vom Täter überrascht wurde. Die Polizei hat nun eine Täterbeschreibung herausgegeben.

Die Hamburger Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Eimsbüttel nach Zeugen. Wie die Beamten mitteilten, war ein 21 Jahre alter Kassierer der Tankstelle am Doormannsweg gegen 20.10 Uhr mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, als er vom Täter angesprochen wurde.

Mit gezogenem Messer habe der Mann die Herausgabe von Bargeld gefordert. Während der 21-Jährige unverletzt blieb, floh der Täter mit einem geringen Geldbetrag aus der Kasse in Richtung der Holstenstraße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa 1,85 Meter
  • südländisches Erscheinungsbild
  • dunkel bekleidet, unter anderem mit einer schwarzen Daunenjacke, einer Kapuze und einer dunklen Mütze
  • helle FFP2-Maske

Die Polizei fahndete am Montagabend mit mehreren Streifenwagen erfolglos nach dem Täter. Die Ermittlungen führt nun das zuständige Raubdezernat (LKA 134). Hinweise können unter der Telefonnummer 040 428656789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.