Ahrensburg. Ohne ersichtlichen Grund attackierten die Täter die Hamburgerin mit Pfefferspray. Ihr Raubgut ließen sie später einfach zurück.

Diese Wegbeschreibung hatte sich eine 54 Jahre alte Hamburgerin anders vorgestellt. Nach dem Verlassen des U-Bahnhofes in Ahrensburg erkundigte sich die Frau bei einem Pärchen nach dem Weg. Anstatt zu helfen, sprühte die Täterin der 54-Jährigen unvermittelt eine brennende Flüssigkeit ins Gesicht. Wie die Polizei mitteilte, könnte es sich dabei um Pfefferspray gehandelt haben. Anschließend raubte das Pärchen der zu Boden gesackten Frau den Mantel.

Polizei Ahrensburg: Hilfesuchende Frau eiskalt ausgeraubt

Laut Angaben der Polizei flüchtete das Pärchen unerkannt über die Hamburger Straße in Richtung der Ahrensburger Innenstadt. Die Fahdungsmaßnahmen der Beamten blieben erfolglos, der geraubte Mantel wurde später ohne Wertgegenstände auf einem Gelände einer Werkstatt in der Hamburger Straße gefunden.

Während das Opfer mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht wurde, ermittelt die Polizei nun wegen schweren Raubs. Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04102 8090 entgegen.