Hamburg. Die Frau wurde von flüchtenden Gegendemonstranten umgeschubst und brach sich das Bein. Die Polizei sucht Zeugen.

Nachdem bei der Demonstration der Querdenker, Impfgegner und Corona-Leugner am vergangenen Sonnabend in Hamburg eine 90 Jahre alte Frau schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 17.50 Uhr als Unbeteiligte in eine Auseinandersetzung zwischen Demo-Teilnehmern und mutmaßlichen Gegenprotestlern geraten. Die Gruppe von von 15 bis 20 Störern soll den Demozug in Höhe eines Drogeriemarktes im Bereich Jungfernstieg/Neuer Jungfernstieg attackiert haben.

Impfgegner-Demo in Hamburg: 90-Jährige bricht sich das Bein

Bei der anschließenden Flucht stieß offenbar eine der Personen mit der 90-Jährigen zusammen, die zu Boden stürzte. Der Störer flüchtete ohne Erste Hilfe zu leisten in unbekannte Richtung. Die Frau kam mit einer schweren Beinfraktur ins Krankenhaus.

Der Staatsschutz ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der tatverdächtigen Person geben können, Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder die Situation per Video oder Fotos aufgezeichnet haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 4286-56789 oder jeder Polizeidienststelle zu melden.