Versuchte Tötung

Mann auf Autowerkstatt-Gelände im Norden angeschossen

Der 49-Jährige kam in eine Klinik in Kiel. (Symbolbild)

Der 49-Jährige kam in eine Klinik in Kiel. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa | Carsten Rehder

Der 49-Jährige wurde am Arm getroffen. Er kam in eine Klinik. Nun ermitteln Kripo und Staatsanwaltschaft Kiel.

Schwentinental . Ein 49 Jahre alter Mann ist in Schwentinental (Kreis Plön) angeschossen worden. Er kam nach der Tat am Montag auf dem Gelände einer Autowerkstatt in ein Kieler Krankenhaus, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Er sei am Arm getroffen worden. Lebensgefahr bestehe nicht. Die Kriminalpolizei Plön und die Staatsanwaltschaft Kiel ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

( dpa )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Blaulicht