Jungfernstieg

Mädchen in Europa Passage vergewaltigt – Polizei sucht Täter

Vergewaltigung in der Hamburger Innenstadt: Ein Mann soll in der Europa Passage am Jungfernstieg über eine 15-Jährige hergefallen sein (Archivbild).

Vergewaltigung in der Hamburger Innenstadt: Ein Mann soll in der Europa Passage am Jungfernstieg über eine 15-Jährige hergefallen sein (Archivbild).

Foto: picture-alliance | Christian Ohde / CHROMORANGE

Der unbekannte Mann soll in einer Toilettenkabine in dem Hamburger Einkaufszentrum über die 15-Jährige hergefallen sein.

Hamburg. Die Tat ist schockierend – und traumatisch für das Opfer: Ein Mann soll ein 15 Jahre altes Mädchen mitten in der Hamburger Innenstadt vergewaltigt haben. Er soll auf einer Toilette in der Europa Passage nahe des Jungfernstiegs über das Mädchen hergefallen sein. Die Polizei sucht nun nach dem mutmaßlichen Täter. Das bestätigte die Polizei Hamburg dem Abendblatt.

Die Vergewaltigung geschah bereits am 25. Oktober. Laut eines Berichts der "Bild"-Zeitung sprach der dunkelhaarige Mann die 15-Jährige gegen 21.45 Uhr an, als diese auf dem Weg zur Europa Passage war. Offenbar wollte sie zur Toilette und der Mann schloss sich ihr an. Demnach soll der 15 bis 20 Jahre alte Mann sie zu einer Mitarbeiter-Toilette im ersten Obergeschoss des Einkaufszentrums geführt haben – die Geschäfte hatten bereits geschlossen.

Jungfernstieg: 15-Jährige in Einkaufszentrum vergewaltigt

Laut Bericht tippte der junge Mann, der weiße Nike-Turnschuhe trug, einen Code zum Öffnen des Toilettenraums ein, die Schülerin folgte ihm. Dort soll er in einer Kabine über das Mädchen hergefallen sein und sie vergewaltigt haben.

Nach der Tat soll das Mädchen zu einer U-Bahn-Station gegangen und in einem Zug in Tränen ausgebrochen sein. Fahrgäste wurden auf die 15-Jährige aufmerksam. Offenbar erzählte das Mädchen den Fahrgästen von der Tat. Die Feuerwehr wurde alarmiert, die die Schülerin in ein Krankenhaus brachte. Polizeibeamte befragten das Mädchen. Nach dem Täter wird nun gefahndet.

( coe )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Blaulicht