Hamburg. Der 26-Jährige soll seine Lebensgefährtin lebensgefährlich verletzt haben. Jetzt hat die Polizei ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Zehn Tage nachdem eine junge Frau im Stadtteil Bramfeld zum Opfer einer versuchten Tötung wurde, wendet sich die Polizei bei der Suche nach dem potenziellen Täter mit einem Fahndungsfoto an die Öffentlichkeit. Gesucht wird der 26 Jahre alte Oussama Y. Er steht im Verdacht, seine 22 Jahre alte Lebensgefährtin am 29. Oktober gegen 21 Uhr mit einem Messer attackiert zu haben. Dabei soll er ihr lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt haben.

Anschließend flüchtete er offenbar über ein Hausdach und entledigte sich dort der Kleidung und eines Messers. Kurz darauf sahen ihn Zeugen völlig unbekleidet im Bereich der August-Krogmann-Straße. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Fotofahndung: Wer kann etwas über Oussama Y. sagen?

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erwirkt. Oussama Y. wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 25–30 Jahre alt
  • circa 175 cm groß
  • nordafrikanisches Erscheinungsbild
  • schlanke Statur
  • schwarze Haare, an den Seiten kurz rasiert und oben etwas länger

Zeugen, die Hinweise auf den Fluchtweg und Aufenthaltsorte von Oussama Y. geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder in einer Polizeidienststelle zu melden. Wer den Verdächtigen sehe, möge umgehend den Notruf 110 wählen.