Hamburg. Der Täter entriss einer Kellnerin das Portemonnaie. Mit seiner Beute wird er aber wohl kaum zufrieden sein.

Am Freitagabend ist in Winterhude ein asiatisches Restaurant an der Sierichstraße überfallen worden. Wie die Polizei Hamburg mitteilt, hatte ein Unbekannter gegen 21.20 Uhr ein Getränk zum Mitnehmen bestellt. Beim Bezahlen schlug er der Kellnerin gegen die Hand und entriss ihr das Portemonnaie.

Dann flüchtete er zunächst zu Fuß, stieg in ein weißes Auto und fuhr davon. An seiner Beute wird er wohl kaum Freude haben, denn in dem Portemonnaie befand sich nur ein geringer Geldbetrag. Die 49-jährige Kellnerin blieb unverletzt.

Überfall auf Restaurant wurde erst verspätet gemeldet

Da der Überfall erst verspätet bei der Polizei angezeigt wurde, konnte keine Fahndung mehr eingeleitet werden. Deswegen bittet die Polizei jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Täter wird bislang wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,75 m groß
  • etwa 30 Jahr alt
  • schlanke figur
  • "osteuropäisches" Erscheinungsbild
  • bekleidet mit einer dunkelblaue Hosen und einem Kapuzenpullover

Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.