Öffentlichkeitsfahndung

Lara (16) aus Uetersen seit gut zwei Wochen verschwunden

Lara L. (16) aus Uetersen wird seit dem 1. Oktober vermisst.

Lara L. (16) aus Uetersen wird seit dem 1. Oktober vermisst.

Foto: Privat/Polizei Bad Segeberg

16-Jährige verließ am 1. Oktober die Wohnung ihrer Eltern. Warum sie erst eine Woche später vermisst gemeldet wurde.

Uetersen. Wer hat Lara L. gesehen? Die 16-Jährige aus Uetersen wird bereits seit dem 1. Oktober vermisst, wie die Bad Segeberger Polizei am Freitag mitteilte.

Die elterliche Wohnung hatte die junge Frau vor gut zwei Wochen mit unbekanntem Ziel verlassen. Sporadisch bestand danach allerdings noch Kontakt zwischen den Eltern und der 16-Jährigen per Telefon. Deshalb meldeten sie die Tochter auch erst am 7. Oktober offiziell als vermisst.

Lara (16) verschwunden: Polizei bittet um Mithilfe

Anhaltspunkte für eine Straftat liegen laut Polizei im Augenblick nicht vor. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten allerdings auch nicht zum Erfolg, daher hoffen die Beamten nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Vermisste ist zwischen 1,55 und 1,60 Meter groß und von schlanker Statur. Sie hat blonde Haare und blaue Augen. Zur Bekleidung liegen keine Hinweise vor.

Wer Lara gesehen hat oder etwas zu ihrem Aufenthaltsort weiß, kann sich an die Polzei unter der Rufnummer 04101/2020 wenden.

( bob )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Blaulicht