Hamburg. Der 35-jährige Mann lag auf dem Boden, als der Unfall passierte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am frühen Montagmorgen wurde ein Obdachloser bei einem Unfall in der Nähe der Deichtorhallen verletzt: Ersten Erkenntnissen der Polizei nach übersah ein Lkw-Fahrer gegen 4.51 Uhr den auf dem Boden liegenden Mann und fuhr über seine Füße. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der 39-Jährige auf einer Mittelinsel unterhalb der Bahnbrücke geschlafen, wobei seine Füße zum Kantstein zeigten.

Der Obdachlose war nach dem Unfall im Bereich der Altländer Straße ansprechbar und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, teilte der Lagedienst der Hamburger Polizei auf Nachfrage mit. Dort wurde er am Montagvormittag operiert.

LKW-Fahrer hatte den Unfall zunächst nicht bemerkt

Der Fahrer des Lastwagens (58) hatte offenbar zunächst nicht bemerkt, was geschehen war und fuhr weiter. Als die Polizei ihn antraf, gab er an, an der Unfallstelle gewendet zu haben. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein, die Spurensicherung untersuchte den Lastwagen. Die zwei Hunde des verletzten 35-Jährigen kamen vorübergehend in ein Tierheim.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrmanöver des Lastwagens machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-52961 beim Unfalldienst Innenstadt/West (VD 2), unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder an einer Polizeidienststelle zu melden.