Hamburg. Die junge Frau ging am Dienstag durch eine Unterführung, als ein Mann sie überfiel. Er flüchtete, als sich ein Passant näherte.

Die Polizei Hamburg sucht einen Mann, der am Dienstagabend eine 17-Jährige in sexueller Motivation attackiert haben soll.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei ging das Mädchen um kurz vor 19 Uhr auf der Straße Sternschanze durch eine Unterführung, als es dort unvermittelt von einem Unbekannten attackiert wurde. Der Täter soll dabei oberflächliche sexuelle Handlungen an der 17-Jährigen vorgenommen haben. Als sich ein Passant näherte, soll er von der jungen Frau abgelassen haben und in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Sexueller Angriff auf 17-Jährige in der Sternschanze

Die Tat wurde erst verspätet zur Anzeige gebracht, sodass nicht sofort nach dem Mann gefahndet werden konnte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß
  • Alter etwa Mitte 20
  • dunkler Teint
  • dunkel bekleidet, hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen
  • trug eine FFP2-Maske

Die Fachdienststelle für Sexualdelikte des LKA hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der geschilderten Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere bitten die Ermittler den unbekannt gebliebenen Passanten, sich bei der Polizei zu melden.