Hamburg. Zoll durchsucht auch Wohnungen in Barmbek und Mümmelmannsberg. Chefs sollen Sozialbeiträge nicht ordnungsgemäß abgeführt haben.

Zöllner der Finanzkontrolle Schwarzarbeit Hamburg haben Räume eines Sicherheitsdienstleisters durchsucht und dabei Waffen, Munition und Dopingmittel gefunden. Die Geschäftsführer des Unternehmens seien verdächtig, Beiträge zur Sozialversicherung nicht oder nicht in voller Höhe entrichtet zu haben, teilte das Hauptzollamt am Donnerstag mit.

Bei den Durchsuchungen der Wohnungen in Barmbek und Mümmelmannsberg und der Geschäftsräume in Hohenfelde der beiden Männer, die bereits vor einer Woche erfolgten, seien umfangreiches schriftliches Beweismaterial sowie diverse elektronische Speichermedien sichergestellt worden.

Ampullen mit Dopingmitteln gefunden

In der Wohnung von einem der Männer fanden die Beamten neben zwei mutmaßlich verbotenen Waffen und diverser Munition auch mehrere Ampullen vermeintlicher Dopingmittel.

Zudem wurden im Laufe des Tages die Räumlichkeiten eines Steuerberaters durchsucht. Auch hier wurden Geschäftsunterlagen als Beweismittel sichergestellt.