Hamburg. Täter verletzten den Angestellten – flohen aber ohne Beute, weil das Opfer laut um Hilfe rief. Wer hat die Räuber beobachtet?

Zwei unbekannte Männer haben am frühen Freitagabend den Ladenbeker Shop am Ladenbeker Furtweg in Bergedorf überfallen und dabei einen Angestellten verletzt. Der 21 Jahre alte Angestellte war laut Polizei allein im Verkaufsraum, als die Täter den Kiosk/Supermarkt betraten, der in einer kleinen Ladenzeile im Erdgeschoss eines Hochhauses liegt.

Sie griffen den Angestellten unvermittelt mit einer Stichwaffe an und verletzten ihn an den Händen - als der junge Mann um Hilfe rief, brachen die Räuber den Überfall ab und flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung.

Aufmerksame Zeugen, die die Hilferufe gehört hatten, verständigten Polizei und Rettungsdienst. Der 21-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, eine Sofortfahndung nach den Tätern blieb ohne Erfolg.

Überfall auf Kiosk: So sollen die Täter aussehen

Der erste Täter hat dunkle Haut und war zur Tatzeit mit weißen Turnschuhen, schwarzer Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Außerdem trug er schwarze Handschuhe und einen weißen Mund-Nasen-Schutz. Der zweite Täter ist hellhäutig und war mit schwarzen Schuhen, beiger Hose und grauer Jacke bekleidet. Er trug ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz und führte einen Rucksack mit sich.

Zu Alter und Größe der Räuber gibt es keine Angaben. Wer Hinweise auf Täter oder Tathergang machen kann, ist aufgerufen, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 040/42 86 - 56 789 in Verbindung zu setzen.