Hamburg. Polizisten war der rauchende Sportwagen in der Hamburger City aufgefallen – dabei kam das Auto gerade aus der Werkstatt.

Wenn das eigene Auto gerade aus der Werkstatt kommt, geht man davon aus, dass der Wagen keine Probleme macht und in Topform ist. Umso irritierter dürfte der Fahrzeughalter des weißen Lamborghini gewesen sein, als seine Luxus-Karosserie plötzlich aus dem Motorraum massiv qualmte. Beamten war der Rauch aus dem Auto gegen 14 Uhr am Neuen Wall – Hamburgs erste Adresse für Luxus- und Designermarken – aufgefallen.

Qualmender Lamborghini – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

"Die Kollegen waren im Rahmen eines anderen Einsatzes unterwegs und informierten sofort die Feuerwehr", sagte Polizeisprecherin Evi Theodoridou. Überrascht dürften die Einsatzkräfte gewesen sein, als sie unter die Motorhaube schauten. "Dort lag ein angeschmorter Lappen", so Theodoridou.

Da der Lamborghini gerade aus einer Werkstatt abgeholt worden war, wo er offensichtlich einen Inspektionstermin hatte, liegt nahe, dass der Lappen dort im Motorraum vergessen wurde. "Wir ermitteln nun wegen fahrlässiger Brandstiftung", so Theodoridou.