Hamburg. Ein Unbekannter forderte das Handy der Frau. Als er es nicht bekam, stach er zu. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Auf dem Gelände der Asklepios Klinik St. Georg ist am Montagabend eine junge Frau überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte die 19-Jährige um 19 Uhr gerade das Haus N des Krankenhauses verlassen, als plötzlich ein Mann vor ihr auftauchte. Er bedrohte sie mit einem Messer und forderte sie auf, ihm ihr Handy zu geben. Als sie dieser Aufforderung nicht nachkam und sich wegdrehte, stach der Mann zu und verletzte die Frau am Bauch. Anschließend flüchtete er ohne Beute.

Überfall auf dem AK-St.-Georg-Gelände: Polizei sucht Zeugen

Die Frau wurde sofort im Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr besteht nicht. Eine Fahndung der Polizei mit sechs Streifenwagen und zwei Diensthunden blieb ohne Erfolg. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

  • 25 - 30 Jahre alt
  • Etwa 180 cm groß, mit dunklen Haaren
  • mutmaßlich Osteuropäer, sprach mit Akzent
  • dunkel gekleidet

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.