Kiel/Wrist. Der Mann schlug auf der Strecke Hamburg-Kiel die Scheibe des Zuges ein und flüchtete über die Gleise. Zeugen gesucht.

Außergewöhnlicher Vorfall im Zug von Kiel nach Hamburg: Am Sonnabendmorgen gegen 7.40 Uhr hat ein Reisender die Notbremse des Zuges gezogen, weil er offenbar seinen Ausstieg in Wrist (Schleswig-Holstein) verpasst hatte. Anschließend schlug er die Scheibe des Zuges ein, sprang aus der Bahn und flüchtete über die Gleise.

Die Bahnstrecke wurde sofort gesperrt. Die 70 Fahrgäste im Zug blieben durch die Notbremsung unverletzt. Die Streckensperrung dauerte eine halbe Stunde an, zehn Züge verspäteten sich durch die Aktion.

Mann verpasst Ausstieg und schlägt Zugscheibe ein: Zeugen gesucht

Die Bundespolizei hat die Auswertung der Videoaufzeichnung im Zug veranlasst. Es werden zudem Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Mann machen können.

Er wird als dunkelblonder Mann im Alter zwischen 40 und 50 Jahren, bekleidet mit grau/grünem Mantel, beschrieben. Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461/3132-0 oder an jede Polizeidienststelle.