Hannover. Das Mädchen gilt als eine von drei Tatverdächtigen. Ein 48-Jähriger war am Mittwoch tödlich verletzt worden.

Nach einer tödlichen Auseinandersetzung in Hannover gilt eine 13-Jährige als eine von drei Tatverdächtigen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Hannover am Montag mit. Ein 48-Jähriger war am vergangenen Mittwoch tödlich verletzt worden. Er war den Angaben zufolge mit einer Frau in der Innenstadt von Hannover unterwegs, als sie auf die mutmaßlichen Täter trafen. Ersten Erkenntnissen zufolge gab es einen Streit, der in eine Schlägerei mündete.

Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er von Rettungskräften wiederbelebt werden musste. Im Krankenhaus konnte nur noch der Hirntod bei dem 48-Jährigen festgestellt werden. Seine 49-Jährige Begleiterin wurde seelsorgerisch betreut.

Vier mutmaßliche Täter flüchteten zunächst in Richtung der Schmiedestraße/Georgstraße. Eine Sofortfahndung durch die Polizei verlief bislang erfolglos.

19-Jähriger stellt sich nach Schlägerei der Polizei

In der Tatnacht hatte sich ein mutmaßlicher Täter (19 Jahre) bei der Polizei gestellt. Gegen ihn wurde Untersuchungshaft angeordnet. Ebenso gegen den 24-Jährigen, der am Freitag in seiner Wohnung festgenommen wurde. Die 13-Jährige ist wegen ihres Alters strafunmündig.

Nähere Angaben zu den Verdächtigen - also zum Beispiel, ob sie das Opfer kannten - und dem Tathergang machte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht.