Grimmen. Ein 54-Jähriger hatte das Ende eines Staus zu spät bemerkt. Die Autobahn musste in Richtung Rostock kurz gesperrt werden.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 20 sind am Sonnabend kurz vor der Baustelle "Krebeltal" zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Ein 54 Jahre alter Mann habe das Ende eines Staus zu spät bemerkt und sei am Vormittag mit seinem Wagen auf das stehende Auto einer 19-Jährigen aufgefahren, teilte die Polizei mit. Dabei wurde der Mann aus Thüringen den Angaben zufolge schwer verletzt, die Frau aus Schleswig-Holstein kam mit leichten Verletzungen davon.

Beide seien ins Krankenhaus Bartmannshagen gebracht worden. Die Beifahrerin des Thüringers sowie die vier Mitfahrer der 19-Jährigen lehnten eine ärztliche Behandlung den Angaben zufolge ab. Die Autobahn musste zur Bergung der Unfallfahrzeuge in Richtung Rostock kurz gesperrt werden. Es entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von rund 45 000 Euro.