Hamburg

Kieler Straße: Auto überschlägt sich – ein Schwerverletzter

Bei einem Unfall an der Kreuzung Kieler Straße / Volksparkstraße in Eimsbüttel wurde ein 46-Jähriger schwer verletzt.

Bei einem Unfall an der Kreuzung Kieler Straße / Volksparkstraße in Eimsbüttel wurde ein 46-Jähriger schwer verletzt.

Foto: TV News Kontor

Ein 23-jähriger BMW-Fahrer nahm einem anderen Auto die Vorfahrt. Dieses überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Hamburg. Bei einem Autounfall an der Kreuzung Kieler Straße / Volksparkstraße in Eimsbüttel ist am Dienstagabend ein 46 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer nahm dem Mann, der mit einem Nissan unterwegs war, die Vorfahrt, wie die Polizei Hamburg am Mittwoch mitteilte. Der Nissan überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fuhr der 46-Jährige gegen 19.52 Uhr mit seinem Nissan X-Trail auf dem Sportplatzring in Richtung Volksparkstraße. Zeitgleich war der 23-Jährige mit seinem BMW 520d auf der Volksparkstraße in Richtung Kieler Straße unterwegs.

Unfall auf Kieler Straße – Auto überschlägt sich

"Im Kreuzungsbereich Sportplatzring/Kieler Straße/Volksparkstraße bog der 23-Jährige nach links ab und kollidierte mit dem vorfahrtberechtigten Nissan", sagte Polizeisprecherin Evi Theodoridou. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich der Nissan. Polizeibeamte stellten den Wagen mit Unterstützung von Passanten wieder auf die Räder.

Der 46-Jährige erlitt eine Armfraktur und eine Kopfplatzwunde. Nach der Erstversorgung kam der Mann in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei besteht keine Lebensgefahr. Der 23-Jährige blieb unverletzt.

Für die Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. "Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 23-Jährige sein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr", so Theodoridou. Während der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich voll gesperrt. Um 21.28 Uhr wurde der Bereich wieder freigegeben. Die Ermittlungen dauern an.

( HA )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Blaulicht