Hamburg

Eppendorfer Weg: Lkw-Fahrerkabine in Brand geraten

Die Fahrerkabine eines Fettentsorgungsfahrzeugs war am Dienstag in Brand geraten.

Die Fahrerkabine eines Fettentsorgungsfahrzeugs war am Dienstag in Brand geraten.

Foto: Michael Arning

Gleich mehrere Anwohner verständigten die Feuerwehr. Die Ursache für den Brand in der Fahrerkabine ist bislang noch unklar.

Hamburg. In Hoheluft-West in Hamburg ist am Dienstagvormittag der Lkw einer Entsorgungsfirma zur Fettentsorgung in Brand geraten. Wie die Feuerwehr mitteilte, riefen gegen 10.45 Uhr gleich mehrere besorgte Anwohner an, um das Feuer am Eppendorfer Weg, Ecke Hoheluftchaussee zu melden.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es in der Fahrerkabine des 32-Tonners zu einem Feuer und starker Rauchentwicklung gekommen war. Mit zwei C-Rohren konnten die Flammen gelöscht werden. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.

Die Ursache des Feuers ist bislang noch unklar. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Brandstelle der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben.

( maj )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Blaulicht