Hildesheim. Ins Wettbüro schaffte er es trotzdem nicht. Nach dem missglückten Einbruchversuch sucht die Polizei nun Zeugen.

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr versucht in ein Wettbüro in Hildesheim einzubrechen. Nachdem er daran scheiterte, die Scheibe des Wettbüros einzutreten, schmiss er sie mit einem Gullydeckel ein, wie die Polizei mitteilte. Das blieb nicht unbemerkt. Zeugen beobachteten ihn dabei und informierten die Polizei.

Mann schlägt Scheibe von Wettbüro mit Gullydeckel ein

Hinter der Scheibe hatte sich allerdings nur eine Auslage befunden, von der aus man nicht in die Räumlichkeiten des Wettbüros eintreten konnte. Den Angaben zufolge gelang es dem Mann zu fliehen, noch bevor die Polizei eintraf. Er wurde als dunkel bekleidet mit einer kräftigen Statur beschrieben. Hinweise dazu nimmt die Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121/93 90 entgegen.