Bad Oldesloe. Die Frau wurde in der Nacht zu Dienstag auf dem Ehrenfriedhof in Bad Oldesloe von einem Unbekannten angegriffen.

Eine 31-jährige Frau ist in Bad Oldesloe im Kreis Stormarn von einem Unbekannten angegriffen und sexuell belästigt worden. Der Mann habe die Frau zunächst angesprochen und kurze Zeit später auch ergriffen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Dabei sei es auch zu einer sexuellen Handlung gekommen. Details zum Tatablauf nannte die Polizei aus Rücksicht auf das Opfer nicht.

Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge in der Nacht zum Dienstag auf dem Ehrenfriedhof in Bad Oldesloe. Der mutmaßliche Täter soll etwa 1,80 Meter groß, schlank und dunkelhaarig sein. Er soll zur Tatzeit dunkle Kleidung getragen haben und hochdeutsch mit Akzent gesprochen haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.