Eckernförde. Drei Fahrzeuge stoßen auf Landstraße zusammen. Unfallopfer mussten aus Autos befreit werden. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Eckernförde mit drei Autos ist am Pfingstsonntag gegen 14.30 Uhr ein 50-jähriger Mann ums Leben gekommen. Drei weitere Insassen wurden teils schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher.

Drei Fahrzeuge stießen in Eckernförde zusammen

Auf der Landesstraße L 265 bei Windeby waren am Nachmittag ein VW Tiguan, ein VW Bus und ein Opel Astra an der Abzweigung Kochendorf zusammengestoßen. Der 84-jährige Fahrer des VW Tiguan fuhr auf der K 57 und wollte die Landstraße überqueren. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten VW Bus.

Der VW Bus kippte durch die Kollision mit dem anderen Pkw um. Der Fahrer eines entgegenkommenden Opel Astra stieß daraufhin frontal mit dem VW Bus zusammen. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

VW-Bus-Fahrer verstarb am Unfallort

Der Opelfahrer wurde schwer verletzt in die Klinik nach Rendsburg gefahren, seine Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen in die Uniklinik. Der VW-Bus-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Der Fahrer des VW Tiguan wurde nur leicht verletzt.

Für die Rettungsarbeiten wurde die Strecke gesperrt. Neben vier Rettungsfahrzeugen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.