In Altona-Nord sind am Sonnabendabend mehrere Schüsse gefallen.

In Altona-Nord sind am Sonnabend gegen 22 Uhr offenbar mehrere Schüsse gefallen.
In Altona-Nord sind am Sonnabend gegen 22 Uhr offenbar mehrere Schüsse gefallen. © Michael Arning | Michael Arning
Doch weder einen Schützen noch ein mögliches Opfer konnte die Polizei zunächst antreffen.
Doch weder einen Schützen noch ein mögliches Opfer konnte die Polizei zunächst antreffen. © Michael Arning
Später wurde jedoch mehrere leere Patronenhülsen gefunden.
Später wurde jedoch mehrere leere Patronenhülsen gefunden. © Michael Arning | Michael Arning
Ein Zeuge will mehrere Männer beobachtet haben, die vor einem schwarzen Audi gestanden haben.
Ein Zeuge will mehrere Männer beobachtet haben, die vor einem schwarzen Audi gestanden haben. © Michael Arning
Einer habe schließlich eine Waffe gezogen und mehrere Schüsse abgegeben. Dann sei der Audi abgefahren.
Einer habe schließlich eine Waffe gezogen und mehrere Schüsse abgegeben. Dann sei der Audi abgefahren. © Michael Arning | Michael Arning
Dann sei der Audi abgefahren.
Dann sei der Audi abgefahren. © Michael Arning | Michael Arning
Der Zeuge meldete der Polizei ein Kennzeichen und eine genaue Beschreibung des Wagens.
Der Zeuge meldete der Polizei ein Kennzeichen und eine genaue Beschreibung des Wagens. © Michael Arning | Michael Arning
Im Elbtunnel konnten Beamte einer Streife einen Wagen stoppen, der zwar ein anderes Kennzeichen trug, jedoch ansonsten der Beschreibung des Zeugen entsprach.
Im Elbtunnel konnten Beamte einer Streife einen Wagen stoppen, der zwar ein anderes Kennzeichen trug, jedoch ansonsten der Beschreibung des Zeugen entsprach. © Michael Arning | Michael Arning
Der Wagen wurde noch in der Nacht durchsucht und sichergestellt. Er soll am Sonntag kriminaltechnisch untersucht werden.
Der Wagen wurde noch in der Nacht durchsucht und sichergestellt. Er soll am Sonntag kriminaltechnisch untersucht werden. © Michael Arning | Michael Arning
Bereitschaftspolizisten suchten in der Nacht am Tatort nach weiteren Patronenhülsen und Projektilen.
Bereitschaftspolizisten suchten in der Nacht am Tatort nach weiteren Patronenhülsen und Projektilen. © Michael Arning | Michael Arning
Dafür wurde ein Lichtmast aufgestellt und die Straße ausgeleuchtet.
Dafür wurde ein Lichtmast aufgestellt und die Straße ausgeleuchtet. © Michael Arning | Michael Arning
Der Kriminaldauerdienst des Landeskriminalamts übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen.
Der Kriminaldauerdienst des Landeskriminalamts übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen. © Michael Arning | Michael Arning
In Altona-Nord sind am Sonnabend gegen 22 Uhr offenbar mehrere Schüsse gefallen – doch weder einen Schützen noch ein mögliches Opfer konnte die Polizei zunächst antreffen. Später wurde jedoch mehrer leere Patronenhülse gefunden. Anwohner der Oelkersallee hatten zuvor verdächtige Beobachtungen gemacht. Während ein Zeuge sechs bis acht Schüsse gehört haben will, habe ein anderer zwei vor einem schwarzen Audi stehende Männer beobachtet. Einer habe schließlich eine Waffe gezogen und mehrere Schüsse abgegeben. Dann sei der Audi abgefahren. Der Zeuge meldete der Polizei ein Kennzeichen und eine genaue Beschreibung des Wagens. Im Elbtunnel konnten Beamte einer Streife einen Wagen stoppen, der zwar ein anderes Kennzeichen trug, jedoch ansonsten der Beschreibung des Zeugen entsprach. Der Wagen wurde noch in der Nacht durchsucht und sichergestellt. Er soll am Sonntag kriminaltechnisch untersucht werden. Bereitschaftspolizisten suchten in der Nacht am Tatort nach Patronenhülsen und Projektilen. Dafür wurde ein Lichtmast aufgestellt und die Straße ausgeleuchtet. Der Kriminaldauerdienst des Ladeskrminalates übernahm noch in der Nach die Ermittlungen.
In Altona-Nord sind am Sonnabend gegen 22 Uhr offenbar mehrere Schüsse gefallen – doch weder einen Schützen noch ein mögliches Opfer konnte die Polizei zunächst antreffen. Später wurde jedoch mehrer leere Patronenhülse gefunden. Anwohner der Oelkersallee hatten zuvor verdächtige Beobachtungen gemacht. Während ein Zeuge sechs bis acht Schüsse gehört haben will, habe ein anderer zwei vor einem schwarzen Audi stehende Männer beobachtet. Einer habe schließlich eine Waffe gezogen und mehrere Schüsse abgegeben. Dann sei der Audi abgefahren. Der Zeuge meldete der Polizei ein Kennzeichen und eine genaue Beschreibung des Wagens. Im Elbtunnel konnten Beamte einer Streife einen Wagen stoppen, der zwar ein anderes Kennzeichen trug, jedoch ansonsten der Beschreibung des Zeugen entsprach. Der Wagen wurde noch in der Nacht durchsucht und sichergestellt. Er soll am Sonntag kriminaltechnisch untersucht werden. Bereitschaftspolizisten suchten in der Nacht am Tatort nach Patronenhülsen und Projektilen. Dafür wurde ein Lichtmast aufgestellt und die Straße ausgeleuchtet. Der Kriminaldauerdienst des Ladeskrminalates übernahm noch in der Nach die Ermittlungen. © Michael Arning | Michael Arning