Volsemenhusen. Eine Bewohnerin und deren Hund wurden noch vermisst. Das historische Reetdachhaus wurde am Sonnabend vollständig zerstört.

Bei der am Mittwoch fortgesetzten Suche nach der 54 Jahre alten Bewohnerin an der Brandstelle in Volsemenhusen sind am Vormittag "stark verbrannte menschliche Überreste" innerhalb des zerstörten Gebäudes gefunden worden. Die Leichteile werden nun im Institut für Rechtsmedizin in Hamburg untersucht, wie die Polizei mitteilte.

Nach dem Brand eines historischen Reetdachhauses im Kreis Dithmarschen wurden die Bewohnerin und ihr Hund gesucht.

Brand in Volsemenhusen: Spürhundeinsatz ohne Erfolg

Am Dienstag hatten Spürhunde nicht angeschlagen, wie die Polizeidirektion Itzehoe mitteilte. Die Ermittler hatten auch mit Baggern keine Hinweise gefunden, dass die Frau den Flammen zum Opfer gefallen ist.

Das Gebäude aus dem 15. Jahrhundert war am Sonnabend vollständig zerstört worden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen in Millionenhöhe, hieß es. Erkenntnisse zur Brandursache gab es zunächst nicht.