Hamburg. Er hatte am Dienstag Parfüm im Wert von 1000 Euro gestohlen. Bei der Festnahme kam heraus, dass er seit 2017 regelmäßig aktiv ist.

Zum Stehlen nach Hamburg geflogen: Ein mutmaßlicher Serien-Ladendieb ist am Hamburger Flughafen gefasst werden. Der 45-Jahre alte Mann soll am Dienstag Parfüms im Wert von rund 1000 Euro aus einem Duty-free-Shop entwendet haben und wurde von der Flughafenwache vorläufig festgenommen, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

Aus weiteren Ermittlungen ergab sich den Angaben zufolge, dass der Mann offenbar seit 2017 als gewerbsmäßiger Ladendieb am Hamburger Flughafen aktiv war. Bei seinen 15 vorherigen Aufenthalten soll er ebenfalls Ladendiebstähle begangen haben. Die Polizei ermittelt nun, ob der 45-Jährige auch für Ladendiebstähle in anderen Flughäfen verantwortlich ist.