Polizei

Raser mit Tempo 225 in Niedersachsen erwischt

Der Autofahrer wurde mit Tempo 225 auf der Bundesstraße 1 in Niedersachsen erwischt (Symbolbild).

Der Autofahrer wurde mit Tempo 225 auf der Bundesstraße 1 in Niedersachsen erwischt (Symbolbild).

Foto: Sebastian Willnow / dpa

Der Autofahrer wurde am Wochenende auf der B1 geblitzt. Erlaubt waren dort nur 100 Kilometer pro Stunde.

Aerzen. Mit Tempo 225 ist ein Mann aus dem Kreis Lippe in Niedersachsen geblitzt worden. Auf der Bundesstraße 1 bei Aerzen seien eigentlich nur 100 Kilometer pro Stunde erlaubt gewesen, teilte der Landkreis Hameln-Pyrmont am Dienstag mit.

Nun drohen ihm drei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld im vierstelligen Bereich. Der Fahrer war am Wochenende bei einer Routinekontrolle auf der Ortsumgehung kontrolliert worden.