Hamburg. Der Unbekannte hatte es aber nicht auf eine neue Schlafstatt abgesehen, sondern nur auf Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Vielleicht hatte er einfach nur sehr schlecht geschlafen: Am Donnerstagmorgen hat ein unbekannter Mann ein Matratzengeschäft in Bahrenfeld überfallen und einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet. Der Räuber – laut Polizei zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, mit auffällig dichten Augenbrauen und von "kräftiger bis pummeliger Figur" – betrat gegen 10 Uhr den Laden, bedrohte den 30 Jahre alten Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld.

Nachdem ihm der Inhalt der Kasse ausgehändigt worden war, flüchtete der Mann in Richtung Langbehnstraße. Auf einen Abgang im Laufschritt hatte er sich augenscheinlich vorbereitet: Er trug zur Tatzeit neben "auffällig weißen Turnschuhen" laut Polizei auch eine dunkle Sporthose. Abgerundet wurde sein Outfit durch ein Basecap und eine schwarze Lederjacke.

Eine Sofortfahndung der Beamten blieb erfolglos. Wer Hinweise auf den Räuber geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 040/42 86 - 56 789 zu melden.