Winsen. Der Gesuchte steht im Verdacht, im Außenbereich sein entblößtes Geschlechtsteil vor neunjährigen Mädchen gezeigt zu haben.

Nach einem Vorfall, der sich bereits am 19. April im Schwimmbad „Die Insel“ abgespielt haben soll, sucht die Polizei nun mit dem Foto aus einer Überwachungskamera nach einem Verdächtigen. Der Gesuchte steht im Verdacht, im Außenschwimmbecken sein entblößtes Geschlechtsteil vor zwei neunjährigen Mädchen gezeigt zu haben.

Nachdem die Mädchen ihre Beobachtungen einer Mutter geschildert hatten, hatte diese den Mann zusammen mit einer Angestellten angesprochen. Der Mann leugnete die Absicht und verließ das Bad. Erst einige Tage später war der Vorfall der Polizei gemeldet worden.

Ermittlungen im Umfeld des Bades blieben erfolglos

Bei der Auswertung der Videoaufzeichnungen konnte ein Bild des Mannes gesichert werden. Dennoch gelang es bisher nicht, ihn zu identifizieren. Ermittlungen im Umfeld des Bades blieben erfolglos, eine polizeiinterne Fahndung ebenso.

Deshalb ordnete Amtsgericht Lüneburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg die Veröffentlichung des Bildes an. Wer Angaben zur Identität des Mannes machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.