Hamburger Hafen

Feuerwehreinsatz am Hamburger Containerhafenterminal

Vancarrier im Hafen (Symbolbild)

Vancarrier im Hafen (Symbolbild)

Foto: dpa - Report

In Tollerort brennt seit 4.20 Uhr ein Vancarrier. Der Brandherd ist lokalisiert. Aber keiner kommt an ihn heran.

Hamburg. Starke Rauchentwicklung am Containerhafenterminal Tollerort. Um 4.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Vancarrier gerufen, unter dessen Verkleidungen ein Schwelbrand ausgebrochen war. Der Brandherd war schnell lokalisiert. Aber die Einsatzkräfte kommen bisher nicht an ihn heran. "Wir können die Abdeckungen und Verkleidungen nur kühlen, um die weitere Ausbreitung der Flammen zu verhindern", sagte eine Feuerwehrsprecher.

Bisher waren schon 52 Kräfte im Einsatz. Sollte es weiterhin nicht gelingen, den Brandherd freizulegen, bleibt ihnen nur, das Fahrzeug weiter zu kühlen und zu warten, bis das Feuer keine Nahrung mehr findet. Der Einsatz dauert an.

( axö )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Blaulicht