Schleswig-Holstein

Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Mähdrescher

Der Biker hatte die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist hingefallen. Dann stieß er mit einem Mähdrescher zusammen.

Neuschönberg. Bei einem Zusammenstoß mit einem Mähdrescher ist ein Motorradfahrer in Neuschönberg (Kreis Plön) tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte der 64-Jährige am Sonntagmittag bei einem Bremsmanöver direkt hinter einem Auto die Gewalt über sein Motorrad verloren. Er sei hingefallen und mit dem entgegenkommenden Mähdrescher zusammengestoßen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Ein Notarzt konnte ihn nicht retten.

Am Sonntagabend ist ein weiterer Motorradfahrer nahe Hesel in Ostfriesland ums Leben gekommen. Eine 73-jährige Autofahrerin war in den Gegenverkehr geraten und hat den Biker erfasst.