Hamburg/Plön. Das Mädchen war mit seiner Familie im Urlaub im Kreis Plön und verschwand von dort.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer 14-Jährigen. Das Mädchen war mit seiner Familie im Urlaub in einem Ferienhaus im Ort Passade im Kreis Plön. Am Dienstagnachmittag machte sich der Teenager mit einem silbergrauen Herrenrad auf den Weg in das nahe gelegene Dorf Fahren – seitdem fehlt jede Spur von ihm.

Laut Polizei scheint keine Straftat im Zusammenhang mit dem Verschwinden zu stehen. Vielmehr wird vermutet, dass sie sich stattdessen auf den Weg zurück nach Hamburg gemacht hat, um dort bei Bekannten unterzukommen. Falls das Mädchen so gehandelt hat, könnte es sich in Eppendorf aufhalten.

Das Mädchen ist wieder aufgetaucht. Foto und Namen wurden daher aus diesem Artikel entfernt.