Hamburg. Ein 20-Jähriger hat seit Januar mindestens siebenmal Frauen belästigt. Jetzt wurde er von Zivilfahndern gestellt.

Die Polizei hat am späten Donnerstagabend einen 20-jährigen mutmaßlichen Serien-Exhibitionisten festgenommen. Der Mann stehe im Verdacht, seit Januar in sieben Fällen exhibitionistische Handlungen in Hamburg-Borgfelde vorgenommen beziehungsweise Frauen sexuell belästigt zu haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Zivilfahnder seien gegen Mitternacht auf den Mann aufmerksam geworden, als er offenkundig einer Frau gefolgt sei, und hätten ihn daraufhin in der Borgfelder Straße angehalten. Der 20-Jährige wurde daraufhin nach Angaben der Polizei vorläufig festgenommen und mit insgesamt sieben Fällen von Exhibitionismus und sexueller Belästigung konfrontiert.

Er habe die Taten eingeräumt und sei einem Haftrichter vorgeführt worden.