Hamburg. Misstrauischer Paketbote rief die Polizei. Bei der Überprüfung des Verdächtigen fanden die Polizisten einen Reisepass in der Unterhose.

Die Polizei hat am Mittwoch auf der Uhlenhorst einen 31 Jahre alten Mann festgenommen, der unter falschem Namen zahlreiche Online-Bestellungen aufgegeben haben soll. Die bestellten Artikel soll er jeweils unter Vorlage angeblicher Vollmachten bei mehreren Paketshops abgeholt haben. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Auf die Spur des mutmaßlichen Betrügers kamen die Beamten aufgrund von Hinweisen eines Paketboten. Der wollte Smartphones an einen Empfänger in der Petkumstraße ausliefern, erfuhr aber, dass dieser die Pakete nicht selbst bestellt hatte. Außerdem berichtete der angebliche Besteller, dass ein Unbekannter vorher bei ihm geklingelt habe.