Hamburg . Vier HSV-Anhänger sollen einen Pauli-Fan verletzt haben – schon beim Hinspiel. Nach dem Derby vom Sonntag wurden sie erwischt.

Die Nacht nach dem Aufstiegsderby zwischen den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV und FC St. Pauli (4:0) ist ruhig geblieben. Die Polizei habe sich auf ein “Risikospiel“ vorbereitet und sei mit 1533 Beamten vor Ort gewesen, teilte ein Sprecher am Morgen mit. Trotz "hoher Aggressivität" in Teilen beider Fanlager, sei es nur zu vereinzelten Körperverletzungen gekommen, sagte Polizeipressesprecher Timo Zill nach dem Spiel. Ein Polizist sei durch einen Böller leicht verletzt worden. Das Spiel selbst wurde mehrmals wegen Pyrotechnik unterbrochen.

In Hamburg-Hamm erkannten Beamte vier HSV-Anhänger wieder: Sie sollen im September beim Hinspiel einen St.-Pauli-Anhänger angegriffen und leicht verletzt haben. Zwei der Männer seien der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.