Hamburg. Bei dem Fahrer eines Reisebusses wurden 2,11 Promille festgestellt. In St. Georg krachte er mit seinem Fahrzeug in einen Linienbus.

Der betrunkene Fahrer eines vollbesetzten Reisebusses hat in Hamburg-St. Georg einen Unfall verursacht. Der 54-Jährige fuhr mit seinem Flixbus am Donnerstag den Nagelsweg in Richtung Kurt-Schumacher-Allee, als er in der Kreuzung mit einem stehenden Linienbus kollidierte. Dessen 51-jähriger Fahrer wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 54-Jährigen nach Polizeiangaben 2,11 Promille, ihm wurde der Führerschein entzogen. Alle Passagiere des Reisebusses blieben unverletzt, im Linienbus befanden sich keine Fahrgäste. Der verletzte Busfahrer wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.